#nähenmachtglücklich

… und wir lieben es, unsere Leidenschaft mit Euch zu teilen!

 

In unserer Nähschule, die direkt an den Stoffladen angeschlossen ist, könnt Ihr viele verschiedene Nähkurse und Workshops besuchen. Besonders als Anfänger findest Du bei uns ein breites Angebot an Kursen. Unsere Kurse begleiten Dich bis Du Dich alleine an jedes Projekt traust.

Auch für Kinder ab 10 Jahren bieten wir spezielle Kinder Nähkurse an.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserer kleinen Nähwelt zu treffen und Dich mit unserem ‚Nähvirus‘ anzustecken.

Wenn Du Fragen hast, oder Dich gleich für einen Kurs anmelden möchtest, kannst Du dass telefonisch unter (04181-2324050), per Mail (info@futzelwelt.de) oder direkt bei uns im Laden (Schützenstrasse 3, 21244 Buchholz) machen.

Bis Bald – wir sehen uns in einem unserer…

 

 …Kurse

Unsere Nähkurse sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt.

Stufe 1

Der BASIC KURS richtet sich an absolute Beginner aber
auch an Nähanfänger die mehr Infos über die Grundlagen des Nähens und Ihrer Nähmaschine wissen möchten.

Stufe 2

Der STARTER KURS richtet sich an Nähanfänger, die aber schon erste Erfahrungen gesammelt haben oder unseren Basic Kurs besucht haben und jetzt mehr wollen. Du solltest Deine Maschine kennen und die Basics beherrschen. Bei diesem Kurs unterscheiden wir in Starter „for Kids“ oder Starter „for me“. Diese beiden Kurse unterscheiden sich nur in den Nähprojekten. Möchtest Du lieber für Dein Kind nähen oder für Dich? Gerne kannst Du diesen Kurs auch doppelt buchen.

Stufe 3

Der DURCHSTARTER KURS richtet sich an geübte Näher bzw. Näherinnen oder diejenigen, die einen oder beide Starterkurse besucht haben. Du solltest Dir sicher im Umgang mit Deiner Maschine sein, verschiedene Nähprojekte schon selbständig genäht haben. Das Zuschneiden und Lesen eines Schnittmusters ist ebenfalls kein Problem für Dich. Auch diesen Kurs bieten wir „for Kids“ und „for me“ an. Genau wie der Starter, kann er gerne doppelt besucht werden.

Alle unsere Kursgebühren sind bei Buchung fällig. Du hast
die Möglichkeit bar, per PayPal oder Banküberweisung zu bezahlen.
Reservierte Plätze, die drei Wochen vor Kursbeginn noch nicht beglichen sind, müssen wir leider neu vergeben.

Je Kurs mindestens 3 bis maximal 5 Teilnehmer.

Falls Du noch keine eigene Nähmaschine hast, leihen wir Dir gerne eine gegen eine Gebühr von 5 € pro Termin.

Desweiteren bieten wir im 3 Monats-Rhythmus ein immer wechselndes Workshop Programm an. Ebenso Einzel- und Gruppen-Workshops. Aktuelle Termine findest Du im Terminkalender oder Du wendest Dich an uns per Mail, Nachricht, Telefon oder kommst im Laden vorbei.