Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Basic Nähkurs mit Yvi – 2/3

März 19 @ 18:30 - 21:00

Du bist absoluter Neuling an der Nähmaschine oder hast lange, lange nicht mehr genäht. Dann bist Du hier genau richtig . Im Basic lernst Du die Grundlagen des Nähens. Den Umgang mit Deiner Nähmaschine, was ist Webware und Jersey, wie kann ich diese Stoffe verarbeiten, was nähe ich aus welchem Stoff, wie schneide ich zu und was bedeuten Worte wie Fadenlauf, Nahtzugabe und Stoffbruch… 1000 Fragen die man sich am Anfang stellt.

Wir nähst jede Woche ein Teil:

ein Nadelkissen, eine Wendemütze und/oder einen Loop und ein Utensilo Körbchen.

In diesem Kurs steht die Theorie im Vordergrund. Kursinhalte sind unter anderem, einfädeln, spulen, Stichlänge und breite, Nadelwechseln, Fadenspannung, Nähfußwechseln, Stoffbruch, Fadenlauf, Nahzugabe, Schnittmuster lesen, abpausen, zuschneiden …

Dauer: 3 x ca.2,5h / Kosten 65€ (exkl. Material)

Teilnehmer: 3-5 Personen

Für den 1. Kursteil benötigst Du kein Material, das ist in der Kursgebühr incl. .Für den 2. und 3. Kursteil kannst du Dir Stoff mitbringen oder gerne auch bei uns kaufen. Wir gewähren Dir gerne 10% Kursrabatt auf Deinen Einkauf. Was und wieviel sagen wir Dir im 1. Teil.

Falls Du noch keine eigene Nähmaschine hast, leihen wir Dir gerne eine gegen eine Gebühr von 5€ pro Tag eine Maschine für deinen Kursteil.

SO SORRY -nicht wahrgenommene Termine innerhalb des Kurses können wir leider nicht nachholen oder vergüten !

Bitte habt Verständnis, dass Kurse und Workshop-Plätze – die 21 Tage vor Kursbeginn nicht bezahlt sind – neu vergeben werden !!!

Details

Datum:
März 19
Zeit:
18:30 - 21:00