• Tutorial Time !

    Hier kommt nun das versprochene Tutorial zu der zusätzlichen Innentasche für den Bauchladen von Leni Pepunkt. Die Idee stammt von unserer Bianca, die intern nur noch die ‚Bauchladenqueen‘  genannt wird! Sie näht unwahrscheinlich tolle Sachen – nicht nur Bauchläden, aber…

  • Hallo!

    Ich bin Marisa und das ist meine futzelwelt. Am Wochenende habe ich mein altes ‚Kabuff‘ im Dachgeschoss unseres Zuhauses wieder bezogen …endlich ist der Esstisch wieder frei 🙂 HOMEOFFICE 2020 – futzelwelt 2.0 Da kamen so viele Erinnerungen wieder hoch…

  • Rainbow Tutorial

    Ich habe viele Fragen zu meinen Regenbögen bekommen, deshalb erkläre ich Euch mal, wie ich die Regenbögen ‚eigentlich‘ ganz simpel mache … Ihr benötigt folgendes Material: 1. das zugeschnittene Vorderteil eines beliebigen Shirts 2. eine Auswahl an Kordeln – ich…

  • Lasst uns helfen …

    Aktualisiert am 23.3.2020  13.15 Uhr So Ihr Lieben – 1000 Danke für eure unermüdliche Hilfe. Unsere Resteboxen sind nun leer ! Das heißt vorerst können wir keine Pakete mehr rausgeben. Sobald sich wieder was angesammelt hat, und dann noch bedarf…

  • DIY – näh Dir Deinen individuellen Einkaufsbüttel

    Anleitung, Umsetzung und Idee von unserer Sünje.  Wir kennen sie alle, die schlichten hellen (und zugegeben etwas langweiligen) Einkaufsbeutel – vielleicht bedruckt mit Werbung eines regionalen Geschäfts – und benutzen sie schon lange. Nachhaltigkeit kann jedoch auch frisch und bunt…

  • So einen Wollwalkanzug…

    braucht doch wirklich jedes Kind 🙂 Ich weiß überhaupt nicht mehr wie viele ich schon genäht habe… Auf jeden Fall tragen oder haben alle 3 diese getragen … und am liebsten den Schnitt von Madam Jordan. Jetzt ist unsere Püppi…

  • Was wünscht Du Dir ?

    Wieder geht ein fantastisches Jahr zu Ende. Viele laute und leise Momente haben es wieder einzigartig und unverwechselbar gemacht. Meines war definitiv reich gefüllt an Leidenschaft, Liebe, Schweiß und Ärger – gehört ja nun einmal auch dazu 🙂 Definitiv fehlte…

  • Ein verhängnisvolles Foto…

    … von meiner LEO Lady Grace. Schon länger hängt diese Lady Grace in meinem Schrank, irgendwie kam ich nie dazu Foto’s von Ihr zu machen. Getragen habe ich sie schon einige male, na und was soll ich sagen …. natürlich…

  • love it or hate it…

    CORD ! Ist ein so tolles Material – wie ich finde … schon seit ich denken kann liebe ich Cord. Ob Breitcord oder Feincord, gemustert oder uni – ganz egal, ich steh voll drauf. Ich weiß aber auch, dass nicht…

  • Weihnachten

    …noch 41 Tage bis Weihnachten! Wie jedes Jahr haben Mela und ich uns Gedanken über diese besondere Zeit im Jahr gemacht. Mela – das Christkind persönlich und ich – der Weihnachtsmuffel herself sind da schwer unter einen Hut zu bekommen…