Von Startern und bald auch Durchstartern…

Unglaublich wie die Zeit vergeht ! Bereits der 4. Monat in der futzelwelt – Der Laden Zeitrechnung ist angebrochen. Täglich freue ich mich, den Schlüssel ins Schloss zu stecken und das Licht anzuknipsen.

Wir haben wahnsinnig tolle Kunden <3. Viele, die mit uns gekommen sind, aber auch unglaublich viele super nette neue Kunden. Die Resonanz auf unsere Nähkurse ist umwerfend ! Deshalb feile ich schon ein paar Tage an unserem neuen Kursprogramm, das ab August starten wird.

Ach übrigens: wer vorher noch einen Anfänger Kurs bei uns machen möchte – wir haben noch freie Plätze im Juni, Workshopplätze sind noch im April, Mai und Juni frei. Alle Termine findet Ihr auch im Eventkalender oder auf unserer Facebookseite unter den Veranstaltungen … da seht ihr auch immer aktuell was bereits ausgebucht ist und wo Ihr Euch noch anmelden könnt. Natürlich könnt Ihr auch super gerne einfach bei uns im Laden vorbei kommen oder anrufen.

 

‚Wer rastet der rostet‘ …. von daher möchte ich nach der Sommerpause nochmal einiges ändern !

Es wird natürlich weiterhin die Anfängerkurse geben. Das Kind bekommt nur einen anderen Namen 😉 Der STARTERkurs wird inhaltlich so bleiben wie bisher. An 4 Abenden werden wir Euch die Basics zur Nähmaschine zeigen, nähen mit Euch eine Wendemütze, eine Kissenhülle mit Hotelverschluss und Paspel, Eine Kinderpumphose mit Bündchen und eine Kulturtasche mit Reißverschluss. Die Vorbereitung des Schnittmusters, das Zuschneiden und das Verarbeiten von Webware und Jersey sind unserer Schwerpunkte. Bald ist Stoffbruch und Fadenlauf Dein bester Freund 🙂

Aufbauend auf den Starterkurs wird es ab August dann den Kurs für die DURCHSTARTER geben. Hier wird der Schwerpunkt auf das Nähen von Bekleidung für Euch selbst sein. Ein Basic Shirt mit Bündchenausschnitt, ein Basic Kleid mit Beleg und einen Hoodie mit Ösen und Kordel werden wir an 4 Abenden zusammen nähen. Passt nicht – gibt es dann nicht mehr !! Das Anpassen des Schnittmusters auf Deine Figur werden wir an allen 3 Teilen üben.

Unser Workshop ‚Näh dein Ding‘ bleibt Euch natürlich erhalten. Bitte denkt nach wie vor daran Euch auf den Workshop vorzubereiten. Bringt am besten Euer Projekt bereits zugeschnitten mit. Gerne helfen wir Euch aber auch wenn Ihr mit dem Zuschnitt Probleme habt. Bedenkt nur, dass diese Zeit von Eurer Nähzeit abgeht.

Große Nachfrage hatten wir zu unserem Overlock Kurs … den werden wir def. auch im zweiten Halbjahr wieder anbieten.

Hoffentlich NEU wird es ab August die Kindernähkurse geben. Dieser wird  Dienstag Nachmittag von 15.30-17.30 stattfinden. Hieran feile ich noch – deshalb folgen genauere Details später …

Das Mutter-/Kind-nähen und die Einzelworkshops möchten wir Euch wie gehabt anbieten.

Ihr seht, es tut sich nach wie vor einiges. Am Wochenende waren Marc und ich auf der Messe in Köln und haben viel neue Stoffe, Nähzutaten und Zubehör für den Laden geshoppt. Also kommt bald mal wieder vorbei 🙂

Ihr Lieben soweit zu den News aus dem Background …

Bis bald …

Marisa ♡

Ach und falls noch jemand Lust hat am Sonntag sind Katrin und Sandra in the house ! Grundlagenworkshop Fotografie steht auf dem Plan … 1 Plätzchen hätten wir noch …

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.