Mit (der) Tante Klara an den Strand …

Als ich in den Lillestoff News dieses Stoffdesign von Enemenemeins gesehen habe, habe ich mich sofort in einem gesmokten, langen schulterfreien Kleid am Meer stehen sehen.

Trage-Details (21 von 32)

Das war Liebe auf den ersten Blick !

Trage-Details (30 von 32) Trage-Details (31 von 32)

Und wie Ihr seht, habe ich es auch nicht nur am Strand getragen 😉

Trage-Details (6 von 32) Trage-Details (4 von 32)

Schnittmuster ??? … gibt es nicht 🙂 Ich habe entsprechend meiner Körpergröße den Stoff zugeschnitten und die volle Breite benutzt.

Trage-Details (10 von 32) Trage-Details (12 von 32)

Oben einen Tunnelzug genäht und dann angefangen zu smoken. Die Nähte haben eine gute Nähfußbreite Abstand zueinander. Den Schlauch hinten mit der Ovi geschlossen, ein Zugband durch die Cover gejagt und durch den Tunnel gezogen, Schleife gebunden und zum Schluß den Saum unten ebenfalls gecovert. Fertig !

Trage-Details (25 von 32) Trage-Details (23 von 32)

Mein wohl schnellstes Kleid bis jetzt …. aber ich bin schwer verliebt und es wurde im Urlaub auch super viel getragen.Trage-Details (3 von 32) Trage-Details (1 von 32)

Bis bald …

Marisa ♡

 

 

2 Gedanken zu “Mit (der) Tante Klara an den Strand …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.