Leinenliebe !

Hola chica’s … hier kommen die ersten Bilder meiner/unserer Urlaubs-Garderobe.

details (18 von 22)

Da es im Juli in Andalusien wirklich sehr heiß ist, wollte ich mir dieses Jahr unbedingt ein Kleid aus Leinen nähen.

details (17 von 22) details (16 von 22)

Den rosé-farbigen Leinen habe ich aus einem Stoffgeschäft hier um die Ecke und als dann die neu aufgelegten Hamburger Liebe Stoffe hier bei uns ankamen, war mir gleich klar: Ok – das gehört zusammen 🙂 Die Hamburger Liebe Stoffe findet Ihr als Jersey und Webware hier bei uns im Shop.

details (2 von 22) details (20 von 22)

Das Schnittmuster findet Ihr  hier.

tragebilder (5 von 11)

Ich war auf Anhieb schwer verliebt und hab mir wie so oft gleich ein 2tes genäht. Bei dem ich dann ein paar Anpassungen vorgenommen habe – so das es etwas an ‚Volumen‘ verliert :-). Das zeige ich Euch aber ein anderes Mal.

details (7 von 22) details (11 von 22)

Das angesetzte Stück am Rockteil habe ich dazu gebastelt – ist im Schnitt so nicht enthalten.

tragebilder (6 von 11)

Liebe Grüsse und bis bald

Marisa ♡

 

5 Gedanken zu “Leinenliebe !

  1. So schon- wau! Tolle Stoffkombi!!!Steht dir prima!

    Der Schnitt würde mit auch gefallen-
    leider funktioniert der link zum Schnitt bei mir nicht? Könntest du mir bitte den Namen verraten? Vielen Danke

    1. Vielen Danke

      Klar – das Schnittmuster heißt Dress Everyday und ist von Okistyle. Ich habe es über Dawanda gekauft.

      Liebe Grüsse
      Marisa

      1. Vielen dank für die schnelle info von dir! Ich habe gleich gesucht-
        leider ist der Schnitt derzeit nicht verfügbar! So schade!
        Lg sybille

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.